Herzlich Willkommen! – Mae Govannen!

Das Tolkien Jahr 2012 geht weiter…und zwar mit der

“Unexpected Party”

im Hof und im Museum der Veste Otzberg bei Darmstadt.

Vor 75 Jahren erschien erstmals J.R.R.Tolkiens Kinderbuch “Der Hobbit”. Anlässlich dieses Jubiläums lädt Rolf Tilly, rüriger Burgherr auf der Veste Otzberg, und der Tolkien Stammtisch Rhein-Main “Die Grauen Frankfurten” (als Teil der  Deutschen Tolkien Gesellschaft e.V.) am Samstag, 28. Juli, und Sonntag, 29. Juli 2012 zu zwei Tagen in Mittelerde ein. In Anlehnung an Bilbo Beutlins “Long expected Party” aus dem “Herrn der Ringe” hat man dieses Wochenende “The Unexpected Party” getauft. Geboten wird eine bunte Mischung aus Vorträgen, Lesungen und verschiedenen Ständen, die die Besucher in Tolkiens Welt entführen. “Tolkiens Welt” ist übrigens auch der Titel einer umfangreichen Ausstellung, die seit Mai im Museum der Veste präsentiert wird und dort voraussichtlich bis nächstes Frühjahr zu sehen sein wird.

Alle Veranstaltungen sind Teil einer ganzen Reihe von Events, die mit einer Komplett-Lesung des “Hobbits” begann und mit dem Tolkien Tag Rhein-Main Ende März im Rodgau ihre Fortsetzung hatte.

Die “Unexpected Party” ist über die Seite “Tolkien Events Rhein-Main”auch im größten Social Network der Welt, Facebook, vertreten. Anmelden kann man sich über den “Like”-Button im Menu rechts auf dieser Seite. Ebenso findet man uns bei “Wer-kennt-Wen” (am besten die Suchfunktion benutzen).

Wie ? Die Unexpected Party ist Euch noch nicht genug ? Weitere Veranstaltungen zum “Hobbit-Jahr” 2012 findet Ihr im Menü rechts hinter “Tolkien-Events 2012!”.

—————————————————————————————————————–

Die Party ist vorbei…für dieses Jahr. Wir danken allen Mitwirkenden und vor allem den 700 Besuchern, die mit uns auf der Veste Otzberg ein Wochenende in Mittelerde verlebt haben. Es hat Spaß gemacht.

Hier eine Diaschau mit Impressionen von der Veranstaltung…